Jörg Schuler Sprecher
Über mich
EIn Mikrofon und ein tragbarer Kassettenrecorder. Das war meine Ausrüstung bereits im Alter von 9 Jahren, als ich meine ersten kleinen Hörspiele aufgenommen habe. Technisch waren diese ganz ok, inhaltlich durchaus etwas fragwürdig, da die Handlung doch recht spontan während der Aufnahme entstand, was gelinde gesprochen zum einen oder anderen Logikfehler der Geschichten führte

Später wurde es zum Glück Schritt für Schritt professioneller. Ich habe weiter mit meiner Stimme und der Aufnahmetechnik experimentiert und sogar ein paar kleine Ausflüge in die Musikproduktion gewagt, natürlich meilenweit entfernt von Professionalität.

Um die Jahrtausendwende, bekam ich einen Praktikumsplatz bei einem Tonstudio in Saarbrücken und durfte die faszinierende Welt der Werbung und Radioproduktionen kennenlernen. Ich machte eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton und leistete mir 2 Jahre Sprecherziehung. Dann durfte ich meine ersten Spots sprechen, die gar nicht mal so gut waren:-)

Nach einiger Zeit lief die Sache aber. Es kamen weitere Aufträge, und nach und nach wurde das Einsatzgebiet breiter: Image-Filme, Warteschleifen, Computerspiele und vieles mehr. Meine persönliche Kür waren dann die Dokumentarfilme und die Hörbücher.

Ich danke allen, die mir auf meinem Weg zur Seite gestanden haben und an mich geglaubt haben.
Und wer auch immer das zu verantworten hat: Danke für den Stimmbruch :-(=)



Tel.: +49 (0)179 74 89 572
Technisches: Eigenes professionelles Studio - APT-IP - SessionlinkPro - VSTConnect - Aufnahme auf Bild (LTC+MTC) - Skype - Telefonregie - Post-Produktion
Impressum
Datenschutzerklärung